Pilates Darmstadt

Verena Geweniger

Ein Leben in Bewegung

Stillstand kommt für mich nicht in Frage – weder früher noch heute. Seit meiner Jugend als Sportlerin war ich immer in Bewegung. Wer mehr darüber wissen will, findet die einzelnen Stationen meines beruflichen Werdegangs in meiner Vita.

Verena Geweniger
Pilates Darmstadt

Das Pilates-Lehrbuch

Das »Pilates-Lehrbuch« für Physiotherapeuten, Sportlehrer und Trainer wurde als erstes Grundlagen- und Praxisbuch für die Ausbildung im modernen Pilates-Training seit seiner ersten Auflage vor vier Jahren sehr positiv aufgenommen. Von Verena Geweniger und Alexander Bohlander

Zusatz: Die 3. Auflage ist aktuell in Arbeit.

Weitere Publikationen

Pilates Darmstadt

Artikel in „Leistungslust“ erschienen

In der aktuellen Januar-Ausgabe der Fachzeitschrift für Sport- und Fitnesstrainer ist ein Artikel von mir über das DNS Konzept (Dynamic Neuromusclar Stabilization) erschienen. Der Autorenabdruck des Artikels kann hier heruntergeladen werden.

Pilates Darmstadt

BRIGITTE SPEZIAL „Pilates“

Im Brigitte-Spezial (02/2017) wurden die Artikel aus dem von mir 2007/8 verfassten und mittlerweile leider vergriffenen Buch „BRIGITTE PILATES: Power für Körper und Seele“ übernommen. Es kann für 5,95€ versandkostenfrei bestellt werden.

Pilates Darmstadt

YogaPilates DVD mit Begleitbuch

DVD mit Begleitbuch. Bewegungschoreographie aus Kundalini-Yoga und Pilates mit Verena Geweniger.

Pilates Darmstadt

Brigitte Pilates NY Style

Audio-CD mit Musik und Anleitungs-Booklet. Herausgeber: Brigitte, Konzept: Verena Geweniger.

Pilates Darmstadt

Brigitte Pilates Buch

Im Diana Verlag ist mein Buch, das ich mit der Redakteurin Melanie Grimsehl von Brigitte geschrieben habe, erschienen.

Pilates Darmstadt

Sissel® Pilates Matwork

Das Mattenprogramm zeigt ein eigenständiges, ganzheitliches Körpertraining für Anfänger und Fortgeschrittene. Von und mit Verena Geweniger.

Pilates Darmstadt

Sissel® Pilates Roller und Circle Workout

Umfangreiche Trainingsvideo/DVD mit effektiven Übungen rund um den Pilates Roller (Foam Roller) und Pilates Circle (Magic Circle). Von Verena Geweniger.

Pilates Darmstadt

Sissel® Pilates Ball & Band Workout

Der Pilates Ball und das Pilates Band gehören zu den Trainingshilfen, die das Pilates Training wesentlich abwechslungsreicher machen. Sie unterstützen und führen die Bewegung, sie helfen ganz entscheidend dem Ziel, eine stabile Körpermitte – oder wie Joseph Pilates sagte, das „Powerhouse“ – aufzubauen, rasch näher zu kommen.